Nach ARD-Panne: Snowden-Interview – now in English and worldwide

Harsche Kritik gegen die ARD: Das Exklusiv-Interview mit Edward Snowden war vom Ausland aus nicht abrufbar. Trotz globaler Relevanz. – Ein Rechteproblem, so der Sender. Jetzt ist die englische Version online. Und weltweit verfügbar. Die deutsche Version finden Sie hier.


Video-Interview von Edward Snowden (in English): “Es gibt deutliche Drohungen, aber ich schlafe sehr gut. Es gab einen Artikel, in dem Beamte des Pentagon und der NSA interviewt wurden. Man hat ihnen Anonymität zugesichert. Und die haben dem Reporter erzählt, dass sie mich umbringen wollen. Diese Leute – und das sind Regierungsbeamte – haben gesagt, sie würden mir nur zu gern eine Kugel in den Kopf jagen oder mich vergiften, wenn ich aus dem Supermarkt zurückkomme, und zusehen, wie ich dann unter in der Dusche sterbe.” Warum er zum Whistleblower wurde? – “Eine rote Linie wurde überschritten.”

 

Ähnliche Beiträge zum Thema: